Polbrillen ein notwendiges Angelzubehör

Hecht gefangen und gelandet
Hecht zubereiten
August 5, 2022
Autositzbezug
Savage Gear Autositzbezug, passend für alle PKW
September 2, 2022
Show all

Polbrillen ein notwendiges Angelzubehör

Polbrillen von Gamakatsu

polarisierte Sonnenbrillen

Polbrillen sind beim Angeln ein wichtiges Accessoire.

Die polarisierten Gläser absorbieren das auf der Wasseroberfläche reflektierte Licht aus der Umgebung und ermöglichen so einen besseren Blick unter die Wasseroberfläche. So fällt es leichter Strukturen, Pflanzenbewuchs und auch Fische unter der Wasseroberfläche auszumachen. Außerdem bieten gute Polbrillen auch einen UV-Schutz und schonen so unsere Augen.

Bei den Polbrillen kann man grob in zwei Gruppen unterteilen:
1. Polbrillen mit dunklen Gläsern:
Die dunklen Gläser schlucken einiges an Sonnenlicht und eignen sich dadurch besonders für sehr helle Tage sowie die Mittagszeit.
2. Polbrillen mit hellen Gläsern:
Die hellen Gläser hellen die Umgebung auf und sind somit für dunkle und trübe Tage sowie die Morgen- und Abendstunden optimal geeignet.

Einen weiteren Vorteil der Polbringen wird sicher schon der ein oder andere Fliegenfischer bemerkt haben: ein unsauberer Wurf oder eine plötzliche Windböe und schon schießt einem ein Streamer oder eine Nymphe entgegen. Hier schützt die Polbrille davor, einen dieser Köder ins Auge zu bekommen.

Solltet ihr noch keine Brille mit poloarisierten Gläsern besitzen könnt ihr entweder hier stöbern oder ihr kommt bei uns im Laden vorbei, schaut euch die ganzen verschiedenen Modelle etwas näher an und lasst euch, wenn gewünscht, auch gerne beraten.

Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch und wünschen noch viel Spaß am Wasser!